Back to All Events

Angst vor Kritik und klaren Worten? Authentisch kommunizieren – Wochenendseminar mit The Work of Byron Katie in Düsseldorf mit Angela Frauholz und Kerstin Esser ab 205,00 EUR


Kurze Beschreibung des Seminars

"Denke daran, dass der erste Schritt zu einer klaren Kommunikation darin besteht, mit sich selbst zu kommunizieren." 
Byron Katie

  • Wünschst du dir angstfrei deine Wahrheit sagen zu können?

  • Wünschst du dir ehrlich “ja” oder “nein” sagen zu können und nicht immer wieder in unangenehmen Situationen zu landen, wo du eigentlich nicht sein wolltest?

  • Bist du die Kämpfe und Diskussionen in deinen Beziehungen leid?

  • Wünschst du dir, endlich das Leben zu führen, das du dir erträumst und dich endlich zu trauen, das deinen Lieben zu kommunizieren?

  • Hast du Angst vor Kritik und würdest gern lernen, wie du Kritik als echtes Geschenk annehmen kann?

An diesem Wochenende werden wir mit The Work of Byron Katie lernen, wie wir diese Schwierigkeiten überwinden können. Wir werden die Ursache für unsere Kommunikationsprobleme finden, und du wirst in einem geschützten Rahmen Raum finden, deine Fähigkeiten ehrlich und aufrichtig zu kommunizieren zu trainieren.

Wenn du offen bist, einen neue Wege der Kommunikation zu kernen und einen Schritt aus deiner Komfortzone herauszugehen, dann komm in dieses Seminar mit viel praktischer Arbeit, Übungen und klaren Hilfestellungen für die Integration des Gelernten in den Alltag. Dieses Seminar ist auch offen für Paare, die sich gemeinsam auf den Weg einer harmonischeren Beziehung mit klarer Kommunikation machen möchten.

Adresse des Seminarortes: 

Praxisgemeinschaft für Physiotherapie
(Hinterhof)
Prophysio
Hansaallee 159
40549 Düsseldorf

Der Weg dahin mit Google Karte
https://www.prophysio-dus.de/ihr-weg-zu-uns/

Parkplätze vorhanden

Bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr die Praxis mit den Busverbindungen 806, 836 und den Bahnen U74, U76. Von der Haltestelle „Lohweg“ sind es weniger als 3 Gehminuten.

An- und Abreiseinformationen:

Ablauf: 

Samstag, 23. November 2019 von 10:00-13:00 und 15:00-18:00 Uhr
Sonntag, 24. November 2019 von 10:00-13:00 und 15:00-18:00 Uhr

Kosten:
Frübucher bis 15.09.2019: 205,00 Euro
ab 16.09.2019:                    245,00 Euro

Credits vtw:
Diese Veranstaltung wird vom Verband für The Work of Byron Katie (vtw) mit 2 Tagen angerechnet.

Das Seminar ist sowohl für Einsteiger als auch für Teilnehmer*innen mit Work-Erfahrung geeignet.


Stimmen

Ich habe bisher viele Bücher und Blogs gelesen und gedacht, ich habe mich mit Selbstliebe beschäftigt. Der Workshop mit Angela Frauholz und Kerstin Esser hat mich eines besseren belehrt und mich mit den praxisnahen Übungen auf eine ganz andere Ebene meines Denkens gehoben. Selbstliebe ist der Schlüssel für alle kleinen und großen Hürden und Konflikte, die das Leben so birgt.
Das Wochenende hat vieles bei mir in Gang gesetzt und hallt auch Tage danach noch nach. Vor allem die Dynamik und der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe hat mich sehr berührt und mir gezeigt, dass ich nicht alleine bin.
Ich habe das Gefühl, dass ich nun auf dem Weg bin und mit meinen Gedanken mein Wohlbefinden und meine Beziehungen positiv steuern kann.
Ich bin unfassbar dankbar für diese Erfahrung. Für mich wird es definitiv nicht die letzte Zusammenarbeit mit den beiden gewesen sein, die jede auf ihre eigene Art und Weise ganz tolle Powerfrauen sind! Herzlichen Dank dafür!!
— Fabienne - Wochenendseminar "Liebe Dich selbst" - Düsseldorf 2018
Ich möchte Euch noch einmal sagen, wie schön das Seminar mit Euch war. Und wie viel ich daraus mitnehmen konnte. Das war ein richtiges Geschenk für mich, und ich spüre irgendwie schon die Veränderungen in meinem Leben :-) Diese Brocken, die mich echt bedrückt haben, sind nun kleine Mini-Bröckchen, mit denen ich gut umgehen kann und die mit etwas Übung und Ausdauer bald ganz aus meinem Leben verschwinden werden.
— Sylvia - Wochenendseminar "Liebe Dich selbst" - Düsseldorf 2018

Seminarleitung: 

Kerstin Esser und Angela Frauholz

Kerstin Esser (rechts im Bild)

Kerstin Esser ist Certified Facilitator (ITW), Lehrcoach und Coach (vtw) und lebt und arbeitet seit 2011 ganzjährig auf Mallorca. Kerstin liebt Bewegung in der mallorquinischen Natur.

Angela Frauholz

Angela Frauholz ist Systemischer Coach, NLP-Master, Coach für The Work of Byron Katie (vtw), Wingwave-Coach, seit 2003 in eigener Coaching-Praxis in Düsseldorf tätig, liebt Samos & Swingolf.


Mehr Details

"Wenn man ehrlicherweise ja bzw. nein sagt,
ist es ein Kinderspiel, ein Leben in Freundlichkeit zu führen.”
Byron Katie

Wünschst du dir harmonische Beziehungen? Bist du es leid, dich nicht zu trauen, deine Wahrheit zu sagen? Oder hast du Angst vor Kritik oder Angst davor, andere zu kritisieren? Sagst du oft ja, obwohl du eigentlich innerlich ein nein hast? Klappt es mit eurer Kommunikation nicht in eurer Partnerschaft und erlebst du statt Verbundenheit und Liebe Vorwürfe, Diskussionen und Schuld?

An diesem Wochenende werden wir mit The Work of Byron Katie werden wir herausfinden:

- welche Gedanken, dich davon abhalten, klar zu sagen, was in dir vorgeht
- welche Ängste dich lähmen, wenn es darum geht das zu tun oder zu sagen, was du wirklich willst
- wieso es dir so schwer fällt, entspannt zu bleiben, wenn andere dich kritisieren

Und wir werden trainieren wie wir:

- aufrichtig ja oder nein sagen können
- Kritik ganz entspannt als Geschenk annehmen können
- anderen Feedback geben können auf eine neutrale Art und Weise
- wie wir bessere Zuhörer werden
- wir wir mit dem Herzen hören können

The Work of Byron Katie zeigt uns einen Weg, alle Gedanken und Überzeugungen, die Leid und Stress in uns verursachen, zu hinterfragen und auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen. Mit Hilfe von 4 Fragen und Perspektivwechseln wirst du vielleicht erstaunliche neue Wahrheiten entdecken, die dir bisher verborgen waren. Aus Vorwürfen und Angriffen werden Klarheit und Mitgefühl. Aus Irritationen und Enttäuschungen werden Verständnis und Liebe.

An diesem Wochenende wirst du erleben, wie leicht dein Leben sein kann, wenn du lernst, klar zu kommunizieren.

Wenn du offen bist, neue Wege in der Kommunikation zu lernen und anzuwenden, dann komm in dieses Seminar mit viel praktischer Arbeit, Übungen und klaren Hilfestellungen für die Integration des Gelernten in den Alltag.

Wir freuen uns auf Dich!


Stimmen

„Für mich lässt sich das Seminar „Liebe dich selbst“ am besten mit dem Wort „Begegnungen“ beschreiben. Ich begegnete mir selbst, kam in Kontakt mit meinen Ängsten, Gefühlen, aber auch Stärken. Ich begegnete auch anderen – zum großen Teil Fremden – in einer Tiefe, die sehr berührend und erfüllend war. Das von Angela Frauholz und Kerstin Esser liebevoll und wertschätzend geführte Seminar hat mir gezeigt, dass hinschauen – in jeglicher Hinsicht – Nähe und Frieden schafft.“
— Uli P. - Wochenendseminar "Liebe Dich selbst" - Düsseldorf 2018

The Work bietet mir Freiheit für meine Gedanken. Hartnäckige Glaubenssätze nochmal zu überprüfen und diese neu zu betrachten. Für mich bedeutet dies eine Bereicherung auf allen psychischen und physischen Ebenen. Es ist eine fabelhafte Methode mehr Kontakt zu sich selber und dem eigenen “kleinen Universum” zu bekommen.

Das Wochenende war getragen von Liebe, Vetrauen und Freude. Ich bin dankbar dafür dabei gewesen zu sein.

— Teilnehmerin - Wochenendseminar "Liebe Dich selbst" - Münster 2018

Für mich der erste Weg zu mehr Zufriedenheit und Glück im Leben, der nicht nur theoretisch ist sondern ganz lebensnah und so befreiend. Einmal beschritten, gibt es (zum Glück) kein Zurück mehr. Ich bin so froh, dass ich auf mich gehört und diesen Weg genommen habe. Bei Kerstin habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, Tausend Dank für alles!
— Stella Geiser aus Düsseldorf